Drucken

im Rahmen von 1820 Connect

In 1820 Connect, dem Online-Gespräch zum Netzwerken von Gleichgesinnten im Distrikt 1820, gab am 10. März 2021 einen Roundtable zu Afrikaprojekten.

Dieser war trotz anfänglicher technischer Probleme mit 56 Teilnehmern ein respektabler Erfolg für Afrika und für das Format 1820 Connect. Nach einem Impulsreferat durch den Länderausschussvorsitzenden Deutschland-Südliches Afrika Bernhard Maisch, präsentierten unter dem Motto „Lessons learned“ Clubs aus dem Distrikt  erfolgreiche aber auch gescheiterte rotarische Projekte. Projekte in der „Pipeline“ wurden unter der Rubrik „Work to do“ erörtert. In einem weiteren Abschnitt zu den 5Ws (Wer? Was? Wie? Womit? Wann?) ging es um konkrete Fragen an die Experten.

Unten finden sich Links zu den PDFs des Impulsvortrags, den Kurzvorträgen aus Lessons learned und Work to do. Das Treffen in Breakout Räumen gab Gelegenheiten zum Austausch mit den Teilnehmern. Hier war es das Ziel weitere Kontakte auf verschiedenen Ebenen anzubahnen.

Die Aufzeichnung des 1820 Connect ist verfügbar unter:
https://rocloud.rotary.de/index.php/s/iiYQKLacL7Nd9Wq

Weitere 1820 Connect und 1820 Talk Aufzeichnungen finden sich im Newsarchiv des Distrikts unter:
http://www.rotarydistrikt1820.de/newsarchiv.html